Lebensmittel online einkaufen

• Lebensmittel online einkaufen

Ich geh wirklich ungern einkaufen und kaufe am allerliebsten online. Jetzt habe ich den rewe-Onlineshop entdeckt. Den Aufbau und die Funktionsweise find ich super. Man kann mit 'schnell einkaufen' ne Liste schreiben wie gewohnt (zb Milch, Butter, Eier usw), ohne das weiter zu definieren und im näxten Schritt bekommt man die verschiedenen Marken angezeigt und kann die in den Einkaufskorb schieben. Gut gefallen hat mir auch, daß die günstige Eigenmarke 'Ja' schon ganz vorne erscheint.

Find ich echt super. Von der gelieferten Qualität kann ich noch nix sagen, werd ich aber nachreichen.

Kennt ihr sonst noch gute Shops, bei denen man Lebensmittel ordern kann?
    -----------------------------------------
    An'ye harm none, do what ye will
  • Oh bitte nicht !
    Ich habs vor zwei Jahren zu Weihnachten probiert, da ich einen total bescheuerten Wechsel hatte und einfach keine Zeit fand zum einkaufen.

1. kam die Ware später, als bestellt
    2. kam keine Tiefkühlkost mit (Tiefkühltruhe im Auto war defekt)
    3. fehlte die Hälfte der Lebensmittel, die ich bestellt hatte, weil die nicht lesen konnten
    und am allerschlimmsten
    4. war der Kontakt zum Service, als ich mein Geld zurück wollte. Hat Wochen über Wochen gedauert und zuerst wollte man mir nur einen Gutschein geben für den nächsten Onlinekauf, bis ich wirklich mit rechtlichen Konsequenzen drohen musste.

Also ich persönlich halte Abstand vom rewe-online-Markt
    Dum Spiro Spero - Solange ich atme, hoffe ich!
  • Noch hab ich da nix eingekauft, wollt ich aber heute tun. Nach dem, was du geschrieben hast, hab ich aber beschlossen, daß ich heute doch lieber zum Lidl fahre. Ich probier das näxte Woche mal aus, wenn ich nicht gelieferte Sachen noch woanders bekommen kann. Zum Wochenencde laß ich den Test dann lieber. Kriegt der Tiger zuviel, wenn wir nix richtiges zum Essen haben wegen nicht oder falsch geliefert :D
  • ich habe in der Not heraus schon bei REWE online bestellt.Ich fand es top.Habe vor der Lieferung noch ne Mail bekommen, das die Ware so zwischen 17-18Uhr eintritt und was muss ich sagen um 17.20Uhr so ungefähr War sie da.TK.habe ich nicht geholt, aber Kühlschrank Ware und die kam gut gekühlt in speziellen Box zu mir und auch die Qualität entsprach der Ware in Handel. Fahrer super nett und die Ware konnte ich dann auf Rechnung innerhalb 10Tage zahlen.Hab es schob nun 2mal gemacht und immer wieder echt super.
    Auch aus Steinen, die einen in den Weg gelegt werden, kann man etwas schönes bauen.
  • Ah schönes Thema, hatte ich vor zwei Wochen und musste feststellen, nein keine Alternative. Jedenfalls nicht hier und noch nicht.
    War nämlich ziemlich heftig krank, dann hat sich noch Schatzi angesteckt und konnte ebenfalls nicht einkaufen fahren.
    Dachte dann, ok ich latsch mal zum türkischen Supermarkt, der ist hier in der Strasse, aber das Anziehen alleine hat mich schon erledigt, musste mich wieder hinlegen. Den Tag hat dann der Pizzamann helfen müssen. Allerdings stand das lange Pfingstwochenende vor der Tür, deswegen hab ich mich dann genau mit dem Thema beschäftigt. War an dem Donnerstag, der einzige mögliche wäre Rewe gewesen, da war dann der nächste mögliche Liefertag der Dienstag nach Pfingsten. Ja Danke, dann brauche ich das auch nicht mehr. Alles andere wo man noch bestellen hätte können war dann alles Versand per DHL. Also auch keine Alternative. Schade!

Wenn der Wind der Veränderung weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen.

Aus China
  • An Öffnungszeiten, bzw Lieferzeiten außerhalb der offiziellen Geschäftszeiten hab ich ehrlich gesagt, gar nicht gedacht... obwohl damit könnt ich - glaube ich - leben. Mir gehts ja eher darum, daß ich das ganze einkaufen gehen müssen nicht ausstehen kann. Planen muß ich ja jetzt auch, damit ich bloß nicht zu oft gehen muß.

Gibts eigentlich noch andere Shops, Lieferdienste für Lebensmittel?