Kredit für Firma aufnehmen - Wo?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Kredit für Firma aufnehmen - Wo?

Tag zusammen!

Hoffe euch geht's allen gut bei dem super Wetter :thumbup:

Ich habe mal eine Frage bezüglich Finanzierungen. Und zwar bin ich seit 3 Jahren selbstständig und arbeite den Großteil meiner Arbeitszeit im Homeoffice.
    Ab und an, wenn ich mal Kundentermine habe o.ä. miete ich mir in der Nähe ein Tagesbüro. Auf Grund meiner Auftragslage werde ich in Kürze zwei Angestellte auf Teilzeit einstellen und möchte diesbezüglich auch Dienstfahrzeuge leasen. Später kommt dann denke ich auch ein kleines Büro in Frage, damit alle Mitarbeiter zentral arbeiten können. Jetzt stellt sich mir die Frage, wie und wo. Auf ~ Link entfernt ~ habe ich bereits gesehen, dass man inzwischen Online Ausschreibungen ausstellen kann und das man im Anschluss einen Überblick über die verschiedenen Banken erhält, welche den Kredit geben würden. Das wäre dann inkl. Konditionen, Laufzeit etc.

Kennt ihr noch andere Optionen und Möglichkeiten, einen schnellen und umfassenden Überblick zu bekommen?

~ Lieber Kampi - das übliche Prozerede - dein Link wurde entfernt ~
  • kampi schrieb:

Kennt ihr noch andere Optionen und Möglichkeiten, einen schnellen und umfassenden Überblick zu bekommen?
    Ich bezweifle, dass der Überblick der Website umfassend ist.

Für Kleinunternehmer sollte allgemein die Hausbank der erste Ansprechpartner sein. Bezüglich Kraftfahrzeugen bieten die "Auto-Banken" oft bessere Konditionen. Für andere teurere Wirtschaftsgüter bieten die Händler je nach dem entweder selbst Ratenkäufe an oder die Finanzierung über spezielle Leasinggesellschaften.

Dann habe ich mir noch Gedanken gemacht, womit Du Dich selbstständig gemacht haben könntest? Mit der Platzierung von gewerblichen Internet-Links in Foren wie unserem?
  • Alex schrieb:

Dann habe ich mir noch Gedanken gemacht, womit Du Dich selbstständig gemacht haben könntest? Mit der Platzierung von gewerblichen Internet-Links in Foren wie unserem?
    Aber man muß schon anerkennen, dass es so aussieht, als ob kampi sich Mühe gibt mit seinen Postings :D

Nya, ich wünsch kampi viel Erfolg mit seinem Geschäftsmodell. Vielleicht würd ich schwarze Links sogar stehen lassen :D
    -----------------------------------------
    An'ye harm none, do what ye will