die 10 besten Filme aller Zeiten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Ihr habt ja schon beide recht. Jedoch muss ich doch nicht gleich deren Meinung teilen?! Es mag sein das sie Ahnung davon haben doch kann mir niemand erzählen dass diese Leute nicht ihren persönlichen Geschmack auch mit einfliessen lassen und schon sind die Grenzen fliessend....
      carpe diem ~ carpe noctem

HELDEN LEBEN LANGE - LEGENDEN STERBEN NIE
    • Allerdings ist gerade das Beispiel "Oscar" etwas unglücklich , wie überhaupt zeitnahe Auszeichnungen nicht aussagekräftig sind (ich erinnere an die jährliche Farce der Grammy-Verleihung). Bei aktuellen Filmen, Alben etc. ist der Einfluß der großen Firmen viel zu groß, als dass die Vergabe von Preisen objektiv erfolgen könnte.

Außerdem ist natürlich auch ein wesentlicher Punkt, welchen Einfluß ein Film o. ä. auf nachfolgende Aspekte der Kunst hatte - was logischerweise erst einige Zeit später feststellbar ist.

Ja nun, man muss ja auch nicht studierter Filmwissenschaftler sein, um anhand einiger klarer Kriterien feststellen zu können, dass ein Film gut oder eher schlecht ist. Streitfälle wird es aber immer geben.

So habe ich immer wieder für Unverständnis gesorgt, wenn ich meine Meinung vertrat, dass "Conan der Barbar" ein auch qualitativ großartiger Film ist. Schwarzeneggers einsilbiges Spiel passt ideal zu seiner Rolle. Und James Earl Jones als "Thulsa Doom", wunderbare Bilder, eine der besten Soundtracks überhaupt, sowie eine wirklich aus dem Fernseher herauswabernde, greifbare Atmosphäre der Vergänglichkeit, machen den Film zu mehr, als einem unterhatltsamen, aber wenig tiefgründigen Fantasy-Epos, als das er zunächst erscheint.
      Quare religio pedibus subiecta vicissim
      opteritur, nos exaequat victoria caelo.
    • Aber da ist es doch auch wieder. Du bringst deine Meinung ein und erntest dafür Unverständnis wie du selbst geschrieben hast.

Das ist es doch was ich meine, wir können hier nicht die wirklich 10 besten Filme aller Zeiten herausfiltern da zuviele verschiedene Charaktere, Ansichten und auch ein Teil Meinungen vertreten sind als das man sich auf 10 einigen könnte...
      carpe diem ~ carpe noctem

HELDEN LEBEN LANGE - LEGENDEN STERBEN NIE
    • Nya, dafür sollte et ja Auswahlverfahren wie Abstimmungen geben.

Ich weiß net, ich halte nen Film für gut, wenn sich irgendwas in mir bewegt hat, entweder weil mich was betroffen hat, mich berührt hat, mich erstaunt hat, mich nachdenklich, traurig oder glücklich gemacht hat.

Dann halt ich nen Film für gut.

Eigentlich egal wie er gemacht is - ich hab auch schon B-Filme gesehen, die ne superschlechte Ausstattung hatten - ABER: es waren teilweise wirklich gute Sachen dabei, weil die Schauspieler alles rausgerissen hatten.

Nen sehr guten Film find ich zB den mit Götz George, der spielt den Film nur mit n paar Männeken und nur in einem oder zwei Zimmern (weiß net mehr so genau). Aber ich kann mich dran erinnern und ich erinnere mich, daß es ein guter Film war.
      -----------------------------------------
      An'ye harm none, do what ye will
    • 1. Garden State
      2. Breakfast Club
      3. Stalker
      4. City of God
      5. Das Mädchen das durch die Zeit sprang
      6. Waking Life
      7. Idioten
      8. Persepolis
      9. Six String Samurai
      10. This is England!
      etc.
      etc.
      etc.

Zu Garden State sei noch erwähnt, dass dieser Film mein Verständnis "Film" wirklich umgekrempelt hat. Zuerst hatte ich nur 3 Kategorien.

1. Sehen & Besitzen (Kino)
      2. Sehen & Besitzen (Vieothek)
      3. Nur Sehen

Aber Garden State hat Kategorie 4 "Sehen & Gehen lassen" hinzugefügt. Dieser Film ist so unglaublich. Ich kenne kein passendes Wort um ihn wirklich zu beschreiben.
      Einfach Wahnsinn. Wenn Ihr den noch nicht gesehen habt, ankucken, der lohnt sich wirklich sehr.
      Remember: a paranoid is simply someone in possession of all the facts. ~ Spider Jerusalem
      If everything seems to be going well, you have obviously overlooked something ~ Capt. Edward A. Murphy
      Du sagst, ich bin ja gegen alles hier, und du hast Recht.
      Arbeitslose! Arbeitslose! Arbeitslose! 3 Lose - 1 Euro!!!
    • in beliebiger Reihenfolge:

Chrisiane F. - Wir Kinder vom Bahnhof Zoo
      Verlierer
      Apocalypse Now
      Platoon
      Die Körperfresser kommen!
      Das Imperium schlägt zurück (.....Nein Luke, ICH bin Dein Vater! :thumbup: )
      2001 - Odyssee im Weltraum
      Flucht ins 23. Jahrhundert
      Zombie (Dawn of the Dead)
      Dark Star

Und den Satz im Ausgangsbeitrag......:

Und nicht nur nach Eurem
      eigenen Geschmack, sondern Filme bei denen einfach alles stimmt.

.....hab ich jetzt einfach mal überlesen! ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Werwolf ()

• ob es zehn werden..keine ahung:

smile!
      Titanic
      Der König der Löwen
      FDK 1
      HDR 1
      Moulin Rouge
      Saw
      Train Of The Dead
      Der Kaufmann von Venedig (Shakespeare Verfilmung)
      Sleepy Hollow

das sind objektiv betrachttet für mich die besten filme.

aber nicht zwangsweise meine lieblingsfilme.
    • Raffnix schrieb:

1. Garden State

steht auf meiner muss ich sehen liste, jetzt muss ich ihn nur mal auftreiben.

In God We Trust ~ Others We Verify With GPG

The quieter you become, the more you are able to hear!

Ich sehe soviel Potential, wie es vergeudet wird! Herrgott noch mal, eine ganze Generation zapft Benzin! Räumt Tische ab! Schuftet als Schreibtisch-Sklaven! Durch die Werbung sind wir heiß auf Klamotten und Autos… Machen Jobs, die wir hassen! Kaufen dann Scheiße, die wir nicht brauchen! Wir sind die Zweitgeborenen der Geschichte, Leute… Männer ohne Zweck, ohne Ziel! Wir haben keinen großen Krieg! Keine große Depression! Unser großer Krieg ist ein spiritueller… Unsere große Depression ist unser Leben… Wir wurden durch das Fernsehen aufgezogen in dem Glauben, dass wir alle irgendwann mal Millionäre werden, Filmgötter, Rockstars…

Fight Club
    • 1) butterfly effect 1
      2) rocky horror picture show
      3) saw3
      4) das leben des brian ;o)
      5) kuscheltierfriedhof

6) scary movies
      7) stephen kings
      8) Johnny Depps
      rest fällt mir gerade nicht ein^^
    • So meine Top Ten;-)

1) Nigthmare bevore Christmas
      2) Club der toten Dichter
      3)Millenium Triologie ( Verblendung, Vergebung, Verdammnis- Stieg Larson)
      4) Herr der Ringe alle Teile
      5)From Dusk Till Dawn
      6) Trainspotting
      7)Corpse Bride
      8)Underworld
      9)Wir sind die Nacht
      10) Das Wunder von Bern

Es gibt da noch einige mehr, aber die habe ich am meisten in der Wiederhohlung gesehen;-)
      Auch aus Steinen, die einen in den Weg gelegt werden, kann man etwas schönes bauen.