Blick auf das Amphi-Line-Up für 2020

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Blick auf das Amphi-Line-Up für 2020

      Als bei mir die Mail aufschlug, das Amphi-Line-Up für 2020 sei nun komplett, war ich etwas überrascht. In den letzten Jahren waren mit der Zeit immer wieder mal ein paar neue Bands bestätigt worden. Die letzten Bands für das Amphi 2019 waren erst Mitte/Ende Februar bekanntgegeben worden. Diesmal ist das Line-Up bereits zweieinhalb Monate früher bekannt. Dann fällt aber auch auf, daß 2020 nur 40 Bands auftreten werden. Seit der Rückkehr zum Tanzbrunnen waren es sonst immer 42.

      Unter amphi-festival.de/2020/bands.html sind die Bands auch bereits nach dem Tag des Auftritts aufgelistet. Die Auflistung spricht dafür, daß auch 2020 wieder der Schwerpunkt am Samstag auf der MS Rheinenergie im Bereich Dark Wave, Cold Wave, Post-Punk, Gothic Rock liegen wird. She Past Away könnten dort erneut Headliner werden, wie bereits im Jahr 2018. Dazu würden passen: Bragolin, The Foreign Resort, Der Fluch, Joy Division Undercover und Minuit Machine.

      Ob es so kommen wird werden wir aber wohl wieder erst Anfang Juli 2020 erfahren?