Ich hab mir gestern Maleficent angeguckt. Und joa - ich bin echt hin und weg. Wer Märchen mag, auf schöne - auch düstere Bilder - steht, wird diesen Film lieben.
Was mir besonders gut gefallen hat: da wird endlich mal aufgeräumt mit der "Gut"- und "Böse"-Sache. Wie wir hier alle schon längst wissen: gut ist nicht immer gut und böse nicht immer böse. Die letzten Worte im Film waren "Die Geschichte war nicht ganz so, wie man sie euch erzählt hat".
Hach - was ein toller Film. Ich guck mir selten Filme zweimal an - aber bei Maleficent und der unglaublichen Frau Jolie, die perfekt war in der Rolle der dunklen Fee, bin ich wild entschlossen, mir den noch mal reinzuziehen und wer weiß? Vielleicht muß ich mich sogar noch n drittes Mal dran ergötzen

Achso: ich halte den Film trotz des "Dornröschen"-Themas nicht geeignet für kleinere Kinder. Ich kann mir vorstellen, daß es für Kinder viele beängstigende Szenen geben könnte.
Fazit: Lohnt sich absolut und wenn ich drei Daumen hätte, tät ich die auch nach oben recken. So muß das hier reichen:

-----------------------------------------
An'ye harm none, do what ye will
An'ye harm none, do what ye will